Immobilien in Illertissen

Wir sind regional

Eingemeindungen sind nichts Außergewöhnliches. Sie gibt es quer Beet in ganz Deutschland. Generell wird dabei ein großer Mantel über das Gesamte gelegt. Jedem ist aber klar, dass hier nicht alles gleich sein kann und alles sich gleich entwickelt. Wir beschäftigen uns detailliert mit jeder Gemarkung. Uns interessiert die reale Situation und nicht die kommunalpolitische Zuordnung. Wir sind vor Ort um für Verkäufer und Käufer, für Mieter und Vermieter und für Interessenten an Hausverwaltungen die optimalen Informationen zu liefern. Wir stehen für regionale Immobilienvermittlung.

Rund um Illertissen

Illertissen konnte sich im Verlauf der letzten 25 Jahre in der Qualität seines Wohnwertes, des Kultur- und Bildungswesens, des Arbeitsplatzangebotes sowie der verkehrs-technischen Erschließung wesentlich steigern. Im produzierenden Gewerbe sind rd. 64 % der Erwerbstätigen beschäftigt. Hierbei sind folgende Industriezweige vertreten: Chemie, Pharmazie, Grundstoffe, Steine und Erden, Holzverarbeitung, Eisen und Metall, Maschinenbau, Elektrotechnik, Kunststoffe, Textil und Bekleidung sowie Nahrungs- und Genussmittel. Der Rest gliedert sich in Handel und Verkehr, Dienstleistungen und Land- und Forstwirtschaft.

Durch die Erschließung größerer Wohnbaugebiete und Zunahme der Bevölkerungszahl wurden in der Vergangenheit schulische Einrichtungen in erheblichem Umfang errichtet: Grund- und Hauptschule, Realschule und Gymnasium mit Sporthallen, Berufsschule mit Berufsfachschule, Krankenpflegeschule, Sonderschule, Berufsgenossenschaftliches Bildungszentrum für Arbeitssicherheit und Gesundheits-schutz. Verbunden mit dem Schulangebot wurde die Verwirklichung einer Sportanlage mit Stadion für den Schul- und Vereinssport notwendig.

Warum Illertissen

Diese Punkte sprechen insbesondere für Illertissen

  • Umfassendes kommunales und kirchliches Erziehungs- und Schulangebot: 8 Kindergärten mit tlw. Ganztagesbetreuung, 4 Grundschulen, Hauptschule mit tlw. Mittagsbetreuung, Realschule und Gymnasium, Berufsschule mit Berufsfachschule, Schule für individuelle Lernförderung.
  • Umfassendes Freizeit- und Sportangebot: Freizeitbad Nautilla, Großsportanlage mit Stadion für den Schul- und Vereinssport, Sportanlagen in allen Stadtteilen
  • Berufsgenossenschaftliches Bildungszentrum für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.
  • Illertalklinik mit rd. 124 Betten und den Fachabteilungen Innere Medizin, Anästhesie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Urologie, Hals-Nasen-Ohren, Intensivstation, physikalische Therapie und Geriatrie.
  • Alten- und Servicezentren "Haus Sebastian" und "St. Hedwig": Pflegeabteilung mit Kurzzeitpflege, Sozialwohnungen /umfangreiches Serviceangebot ambulante Dienste.
  • Umfassendes Angebot an betreuten Seniorenwohnanlagen

Erfolgreich vermittelte Immobilien in der Region Ulm

WIBLINGEN: Gepflegte 3,5 Zi. Wohnung

Ulm

WIBLINGEN: Gepflegte 3,5 Zi. Wohnung

  • ca. 85.65 m² Fläche
  • 2 Stock
  • 2 Schlafzimmer
  • 1 WC / Bad
  • 1 Garage
Zwei Tiefgaragenstellplätze Ulm-Gögglingen

Ulm

Zwei Tiefgaragenstellplätze Ulm-Gögglingen

    Schöne 3,5-Zi. Wohnung in Wiblingen!

    Ulm

    Schöne 3,5-Zi. Wohnung in Wiblingen!

    • ca. 80.38 m² Fläche
    • 4 Stock
    Schmidt Immobilien Ulm

    Der gute Grund für ihren GRUND!