Immobilien in Thalfingen

Wir sind regional

Eingemeindungen sind nichts Außergewöhnliches. Sie gibt es quer Beet in ganz Deutschland. Generell wird dabei ein großer Mantel über das Gesamte gelegt. Jedem ist aber klar, dass hier nicht alles gleich sein kann und alles sich gleich entwickelt. Wir beschäftigen uns detailliert mit jeder Gemarkung. Uns interessiert die reale Situation und nicht die kommunalpolitische Zuordnung. Wir sind vor Ort um für Verkäufer und Käufer, für Mieter und Vermieter und für Interessenten an Hausverwaltungen die optimalen Informationen zu liefern. Wir stehen für regionale Immobilienvermittlung.

Rund um Thalfingen

Thalfingen hat ca. 3400 Einwohner und bildet mit Unterelchingen und Oberelchingen die Gemeinde „Elchingen“.

Thalfingen liegt zwischen Donau und Südhang der Schwäbischen Alb in 472 m u. M., die auf der Albhochfläche liegenden Teile der Gemarkung Thalfingen liegen auf 570 m ü. M. Eine direkte Straßenverbindung von Thalfingen nach Ulm gibt es erst seit 1960. Auf Grund des schlechten Zustandes der alten Thalfinger Donaubrücke wurde der Bau einer neuen Brücke durch den Landkreis notwendig. Diese wurde am 04.07.2002 ihrer Bestimmung übergeben.

Zur Gemarkung Thalfingen gehört das Rasthaus Seligweiler an der Kreuzung der Bundesautobahn A 8 mit der Bundesstraße 19. Dadurch ist der Ort Thalfingen an die Autobahn A8 (Stuttgart-München) direkt angeschlossen.

Warum Thalfingen

Nördlich von Thalfingen liegt der Autohof Seligweiler. Dieser weist eine Besonderheit auf: Der Große Speisesaal verläuft zur Hälfte auf bayerischer, zur Hälfte auf baden-württembergischer Seite, was durch eine Grenzlinie verdeutlicht wird, die auch durch ein paar Tische verläuft.

Im Gemeindeteil Thalfingen befindet sich eine Mehrzweckhalle, welche im Jahr 2005 fertig renoviert wurde. Des Weiteren finden sich unweit der Halle auch Skateranlagen, in Unterelchingen sogar mit einer Halfpipe. Im Gemeindeteil Oberelchingen befindet sich die Schwimmhalle der örtlichen Hauptschule, die teilweise auch für öffentliches Publikum geöffnet ist. Tennis spielt man in Elchingen beim TCE. In Thalfingen liegen zwischen Bahn und Auwald fünf Sandplätze und das Tennisheim.

Erfolgreich vermittelte Immobilien in der Region Ulm

Loftwohnung / Wohnung in der Kunstmühle Ulm

Ulm

Loftwohnung / Wohnung in der Kunstmühle Ulm

  • ca. 121.06 m² Fläche
  • 3 Schlafzimmer
  • 1 WC / Bad
NEUBAU - Doppelhaushälfte UNTERKIRCHBERG

Illerkirchberg

NEUBAU - Doppelhaushälfte UNTERKIRCHBERG

  • ca. 125.73 m² Fläche
ULM Stadtmitte : 3-Zi. Wohnung!

Ulm

ULM Stadtmitte : 3-Zi. Wohnung!

  • ca. 94.50 m² Fläche
  • 1 Stock
  • 2 Schlafzimmer
  • 1 WC / Bad
Schmidt Immobilien Ulm

Der gute Grund für ihren GRUND!