Immobilienberater in Illertissen

Wir leben Immobilien
jeden Tag neu

denn jeder Kunde verdient Aufmerksamkeit ohne Einschränkung

Illertissen
Immobilien in Illertissen

Wir sind regional in Illertissen

Eingemeindungen sind nichts Außergewöhnliches. Sie gibt es quer Beet in ganz Deutschland. Generell wird dabei ein großer Mantel über das Gesamte gelegt. Jedem ist aber klar, dass hier nicht alles gleich sein kann und alles sich gleich entwickelt. Wir beschäftigen uns detailliert mit jeder Gemarkung. Uns interessiert die reale Situation und nicht die kommunalpolitische Zuordnung. Wir sind vor Ort um für Verkäufer und Käufer, für Mieter und Vermieter und für Interessenten an Hausverwaltungen die optimalen Informationen zu liefern. Wir stehen für regionale Immobilienvermittlung.

Rund um Illertissen

Illertissen konnte sich im Verlauf der letzten 25 Jahre in der Qualität seines Wohnwertes, des Kultur- und Bildungswesens, des Arbeitsplatzangebotes sowie der verkehrs-technischen Erschließung wesentlich steigern. Im produzierenden Gewerbe sind rd. 64 % der Erwerbstätigen beschäftigt. Hierbei sind folgende Industriezweige vertreten: Chemie, Pharmazie, Grundstoffe, Steine und Erden, Holzverarbeitung, Eisen und Metall, Maschinenbau, Elektrotechnik, Kunststoffe, Textil und Bekleidung sowie Nahrungs- und Genussmittel. Der Rest gliedert sich in Handel und Verkehr, Dienstleistungen und Land- und Forstwirtschaft.

Durch die Erschließung größerer Wohnbaugebiete und Zunahme der Bevölkerungszahl wurden in der Vergangenheit schulische Einrichtungen in erheblichem Umfang errichtet: Grund- und Hauptschule, Realschule und Gymnasium mit Sporthallen, Berufsschule mit Berufsfachschule, Krankenpflegeschule, Sonderschule, Berufsgenossenschaftliches Bildungszentrum für Arbeitssicherheit und Gesundheits-schutz. Verbunden mit dem Schulangebot wurde die Verwirklichung einer Sportanlage mit Stadion für den Schul- und Vereinssport notwendig.

Warum Illertissen?

Diese Punkte sprechen insbesondere für Illertissen
  • Umfassendes kommunales und kirchliches Erziehungs- und Schulangebot: 8 Kindergärten mit tlw. Ganztagesbetreuung, 4 Grundschulen, Hauptschule mit tlw. Mittagsbetreuung, Realschule und Gymnasium, Berufsschule mit Berufsfachschule, Schule für individuelle Lernförderung.
  • Umfassendes Freizeit- und Sportangebot: Freizeitbad Nautilla, Großsportanlage mit Stadion für den Schul- und Vereinssport, Sportanlagen in allen Stadtteilen
  • Berufsgenossenschaftliches Bildungszentrum für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.
  • Illertalklinik mit rd. 124 Betten und den Fachabteilungen Innere Medizin, Anästhesie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Urologie, Hals-Nasen-Ohren, Intensivstation, physikalische Therapie und Geriatrie.
  • Alten- und Servicezentren „Haus Sebastian“ und „St. Hedwig“: Pflegeabteilung mit Kurzzeitpflege, Sozialwohnungen /umfangreiches Serviceangebot ambulante Dienste.
  • Umfassendes Angebot an betreuten Seniorenwohnanlagen

Ihr Immobilienmakler für Illertissen und die Region

Nicht nur in Illertissen und Umgebung, sondern auch in vielen anderen Städten in Deutschland ist die Nachfrage nach Immobilien hoch. Doch bei steigenden Preisen ist es wichtig, einen kompetenten und zuverlässigen Immobilienmakler für Illertissen an seiner Seite zu haben, der einem bei der Suche nach der passenden Immobilie in Illertissen behilflich ist.

Der Immobilienmarkt in Illertissen bietet beste Voraussetzungen, um beim Wohnungsverkauf oder Hausverkauf Höchstpreise zu erzielen. Der Illertissener Immobilienmarkt ist durch seine hohe Nachfrage an Wohnungen und Eigentumsimmobilien in einem Aufwärtstrend. Mit stetig wachsenden Einwohnerzahlen in Illertissen steigen auch die Immobilienpreise in dieser Region kontinuierlich an.

Schmidt Wahl
Regionale Immobilien
Immobilien in Illertissen
Erfolgreich vermittelte Immobilien in der Region Illertissen!

Unabhängig davon, ob Sie Ihre Immobilie in Illertissen verkaufen bzw. vermieten möchten oder selbst ein Objekt in Illertissen suchen – setzen Sie auf einen Partner, der durch Professionalität überzeugt und sich in der Region Illertissen auskennt.

Der gute Grund für ihren GRUND in Illertissen!

Kontakt

Wie können wir
Ihnen helfen ?

© 2022 Schmidt Immobilien GmbH

Kontakt aufnehmen

Schmidt Immobilien GmbH
Pfullendorferstr. 7
89079 Ulm

E-Mail: kontakt@ulm-schmidt.de
Tel.: 0731 141 12 210
Fax: 0731 143 974 90

Folgt uns

Schmidt Immobilien GmbH IconSchmidt Immobilien GmbH

Pfullendorfer Straße 7, Ulm

5,0 100 Rezensionen

Kontakt aufnehmen

Schmidt Immobilien GmbH
Pfullendorferstr. 7
89079 Ulm

E-Mail: kontakt@ulm-schmidt.de
Tel.: 0731 141 12 210
Fax: 0731 143 974 90

Folgt uns

Schmidt Immobilien GmbH IconSchmidt Immobilien GmbH

Pfullendorfer Straße 7, Ulm

5,0 100 Rezensionen

© 2022 Schmidt Immobilien GmbH